Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

April, April – das Seilbahnprojekt Kahle Wart

Manch ein Leser wird vielleicht gerätselt haben, doch gab es tatsächlich einen entsprechenden Zeitungsartikel am 01.04.1985 in der Neuen Westfälischen. Auch wenn es ein Aprilscherz war, dürfte dieser Artikel lange Zeit ein Thema in Oberbauerschaft und Umgebung gewesen sein. Er war seinerzeit gemeinsam mit dem damaligen Lokalreporter Karl Maschmeier entstanden.

Möge der Artikel auch heute noch zum Schmunzeln anregen und zur Heiterkeit beitragen. Ob sich aufgrund der seinerzeitigen Ankündigung der Grundsteinlegung interessierte Einwohnerinnen und Einwohner am Ginsterweg einfanden, ist nicht überliefert …

Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass es inzwischen in Oberbauerschaft zumindest eine „Talstation“ gibt, die in der Winterzeit zum Verweilen am Hof Oevermann einlädt.

Eure Chronikgruppe: Christine Honermeyer und Dirk Oermann

Back to top