Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erntefest: Bergfest im Königsjahr

Zur Hälfte der Regentschaft wurde am vergangenen Freitag das „Bergfest“ gefeiert. Das Erntekönigspaar Dieter Niedringhaus und Urszula Kusik hatten hierzu die Nachbarschaft und den Festausschuss des Erntefestes eingeladen. Traditionell wurde an diesem Abend auch das Namensschild auf der Holztafel angebracht, auf der alle Erntekönige seit 1933 verewigt sind. Das diesjährige 79. Erntefest wird am Wochenende 16. und 17. September 2023 gefeiert. Ausrichter des Erntefestes ist der Verein zur Pflege der Oberbauerschafter Erntebräuche, der sich aus Mitgliedern des Heimatverein Oberbauerschaft und des Landwirtschaftlichen Ortsverbandes Oberbauerschaft zusammensetzt.

Auf dem Foto (von Anette Hülsmeier): Olaf Heidenreich und Helmut Ostermeier -v.l.n.r.- vom Festausschuss des Erntefestes – zusammen mit dem Erntekönigspaar Dieter Niedringhaus und Urszula Kusik.

Zurück zum Anfang