Erntefest 2019 – 22.09.2019

Unser neuer Erntekönig heißt Matthias Dabelstein. Zu seiner König machte er seine Ehefrau Nicole. Bei schönstem Sonnenschein kamen viele Menschen aus Oberbauerschaft und Umgebung zusammen um das traditionelle Heimat- und Erntefest zu feiern. Alles begann mit einem Zeltgottesdienst, den Pfarrerin Kristina Laabs mal wieder wunderbar zusammen mit dem Posaunenchor gestaltet hat. Danach gab es traditonell Erbsensuppe. Das scheidende Königspaar wurde in der Königsresidenz abgebholt. Auf dem Festplatz gab es Reden und Unterhaltung von der Dorfkapelle, den Grundschülern und dem Volkstanz. Mit der Goldenen Weizenähre wurden Dieter Brinkmann und Joachim Struckmeyer ausgezeichnet. Bürgermeister Bernd Rührup rief dann den neuen Erntekönig aus. Danach gab es den Ehrentanz und viele Gratulanten machten sich zum neuen Königspaar auf.

(Fotos von Christine Honermeyer)

Zurück zum Anfang