Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erntefest 2022- Der neue König-18.09.2022

Unser neuer Erntekönig heißt Dieter Niedringhaus. Zu seiner Königin machte er seine Lebensgefährtin Ursula Kusik. Nach dem großen Festumzug kamen viele Menschen aus Oberbauerschaft und Umgebung zusammen um auf dem Festplatz das traditionelle  Erntefest zu feiern. Das scheidende Königspaar wurde nach drei Jahren abgelöst. Auf dem Festplatz gab es Reden und Unterhaltung von der Dorfkapelle, den Grundschülern, dem Volkstanz und den Gästen aus Haubern. Mit der Goldenen Weizenähre wurden Veronika Kleffmann, Heinz Ledebrink und Olaf Struckmeier ausgezeichnet. Bürgermeister Michael Kasche rief dann den neuen Erntekönig aus. Danach gab es den Ehrentanz und viele Gratulanten machten sich zum neuen Königspaar auf.

(Fotos von Christine Honermeyer)

Zurück zum Anfang