Infos vom Pfarrbezirk Oberbauerschaft

Liebe Gemeinde!

Wegen der Corona-Krise hat das Presbyterium in seiner am 16.03.2020 statt gefundenen Sitzung Folgendes beschlossen:

Bis auf weiteres bleiben die Kirche und das Gemeindehaus geschlossen. Es können also weder kirchliche Gruppen, kommunale Vereine noch Privatpersonen in das Gemeindehaus oder in die Kirche.

Das Pfarrbüro ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, kann aber telefonisch erreicht werden (Tel. 05741-7720), ebenso wie die Pfarrerin (Tel. 05744-5079743). Und natürlich sind wir über E-Mail erreichbar: oberbauerschaft@kirchenkreis-luebbecke.de und pastorin@laabs1.de

Der nächste Gemeindebrief erscheint entweder in abgespeckter Form oder zu einem späteren Zeitpunkt.

Außerdem gibt es Termine, die entfallen oder verschoben werden:

22.03.   Einführung des Presbyteriums – entfällt, wird auf einen späteren Termin verschoben

Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern – entfällt

10.05.   Konfirmation I – wird verschoben auf 11. Oktober, 9.30 Uhr

17.05.   Konfirmation II – wird verschoben auf 11. Oktober, 11.30 Uhr

14.06.   Jubelkonfirmation – wird verschoben auf 06. September

Geburtstagsbesuche können zurzeit leider nicht stattfinden.

Es sind schwierige Zeiten. Aber ich bin mir sicher, dass wir einen Weg aus dieser Krise herausfinden werden. Dieser Weg basiert auf Solidarität, Rücksichtnahme und Gottvertrauen. Seien Sie behütet!

Mit herzlichem Gruß

Ihre Pfarrerin Kristina Laabs

 

Zurück zum Anfang