Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Teilnahme am Heimatpreis 2021 – DorfFunk meets History

Auch in diesem Jahr gab es im Kreis Minden-Lübbecke die Wettbewerbe „Dörfer mit Ideen“ und „Heimatpreis“. Oberbauerschaft nahm in diesem Jahr mit einem Wettbewerbsbeitrag der Chronikgruppe am „Heimatpreis“ teil.

PosterDorfFunkOberbauerschaft2021

An der Vorstellung aller Wettbewerbsbeiträge sowie der Preisverleihung im Rahmen des Reginalforums 2021 auf der Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica nahmen neben Christine Honermeyer und Dirk Oermann (Chronikgruppe) Dieter Lückemeier und Jan Dreisörner vom Vorstand der Dorfgemeinschaft teil. Auch Bürgermeister Michael Kasche und Fachbereichsleiterin Susanne Sassenberg waren anwesend.

Bei 14 Teilnehmern des Heimatpreises konnte zwar kein Treppchenplatz erreicht werden. Dennoch machten – und machen – die Wettbewerbsbeiträge insgesamt neugierig auf das Engagement in den anderen Dörfern des Mühlenkreises.

Informationen zu allen Wettbewerbsbeiträgen gibt es unter: https://blr-ev.de/D%C3%B6rfer-mit-Ideen-Heimat-Preis-UDHZ/Heimat-Preis-Minden-L%C3%BCbbecke-2021 (Heimatpreis) bzw. https://blr-ev.de/D%C3%B6rfer-mit-Ideen-Heimat-Preis-UDHZ/D%C3%B6rfer-mit-Ideen-2021 (Dörfer mit Ideen).

Zurück zum Anfang