Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wandern auf Widukinds Wegen

Der Wanderkreis der Evangelischen Kirchengemeinden Hüllhorst-Oberbauerschaft und Schnathorst-Tengern trifft sich am 16. Mai 2023 um 11 Uhr auf dem Parkplatz vor der Oberbauerschafter Christuskirche. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Ostercappeln, wo wir auf dem Wanderparkplatz „Krebsburger Mühle“ an der Venner Straße parken. Etwa 1,5 Stunden führt dann unsere Wanderung über den Wittekindsweg nach Ostercappeln, wobei wir dort an der Marienkapelle einen eindrücklichen Kreuzweg kennenlernen. Um 13.30 Uhr werden wir an der St. Lambertuskirche erwartet. Nach der Führung können wir in einer Bäckerei Kaffee und Kuchen genießen. Danach bewegen wir uns in Ostercappeln auf auf den Spuren des katholischen Politikers Ludwig Windhorst (1812-1891) und wandern zurück zur Krebsburger Mühle. Von dort fahren wir nach Ostercappeln-Caldenhof und werfen ein Auge auf die Windhorst-Gedenkstätte und ein Megalith-Grab in der Nähe.Danach fahren wir zurück nach Oberbauerschaft.

Weitere Informationen gibt es bei Pastor Reinhard Ellsel, Tel.: 0 57 41 / 2 89 98 05.

zum Foto: Auf der „Krötenwanderung“ rund um Hüllhorst. Foto: Wolfgang

Zurück zum Anfang