Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wandern auf Widukinds Wegen

Am 13. Juni erkundet der Wanderkreis der Evangelischen Kirchengemeinden Hüllhorst-Oberbauerschaft und Schnathorst wieder die nähere Umgebung. Auf einer leichten Wanderstrecke von ca. dreieinhalb Stunden lernen wir Stift Quernheim näher kennen. Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz vor der Stift Quernheimer St. Marienkirche und erwandern zunächst die östlich gelegenen Ortschaften Quernheim, Hagedorn und Rehmerloh.

Um 13 Uhr werden wir von Herrn Krämer an der Stiftskirche erwartet und er wird uns diese geschichtsträchtige Kirche vorstellen. Anschließend sind wir im Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen eingeladen! Der zweite Teil der Wanderung führt uns dann nach Randringhausen zum neuen Wassertretbecken.

Festes Schuhwerk und evtl. eine kleine Brotzeit sind mitzubringen. Weitere Informationen gibt es bei Pastor Reinhard Ellsel, Tel.: 0 57 41 / 2 89 98 05.

zum Foto: Die 150jährige St. Lambertus-Kirche in Ostercappeln erkundeten wir auf unserer vorigen Wanderung im Mai. (Foto: Maria Schumacher)

 

Zurück zum Anfang