Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wandern auf Widukinds Wegen

Die Stiftberger Marienkirche in Herford ist nach der Sommerpause der kulturelle Startpunkt des Wanderkreises der Hüllhorster Kirchengemeinden. Am 29. August werden wir um 11 Uhr an der Herforder Marienkirche, Stiftbergstraße 33, von Pfarrer Dr. Gerald Wagner erwartet. Er wird uns durch die Marienkirche führen und dabei auch sein Wissen über das ehemalige Damenstift weitergeben. Hier war Anna von Quernheim (vor 1520 – 1590), die erste bekannte Liederdichterin Westfalens, fast vier Jahrzehnte Dechantin. Nach einer anschließenden Andacht fahren wir dann weiter zum Parkplatz am Herforder Tierpark.

Von dort aus führt uns der erste Wanderabschnitt auf den Stuckenberg zum Bismarckturm. Gegen 14 Uhr haben wir im Café „Waldfrieden“ eine ordentliche Kaffee- und Kuchenpause. Danach setzen wir unsere Wanderung fort durch den Salzufler Stadtforst.

Die Wanderungen finden jeweils dienstags ab 11 Uhr bis ca. 16 Uhr statt.
Die weiteren Termine für das zweite Halbjahr 2023 sind:
19.9.; 17.10.; 7.11..

Weitere Informationen gibt es bei Pastor Reinhard Ellsel, Tel.: 0 57 41 / 2 89 98 05.

zum Foto: Auf der „Krötenwanderung“ rund um Hüllhorst. Foto: Wolfgang Fischer

Zurück zum Anfang