Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wandern auf Widukinds Wegen

Der Wanderkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Hüllhorst-Oberbauerschaft beginnt nach der Sommerpause am 6. September mit einer Wanderung zur Stiftskirche Enger.

Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz vor der Oberbauerschafter Christuskirche. In Fahrgemeinschaften fahren wir nach Enger-Belke- Steinbeck, wo wir beim Klärwerk parken. (Ecke Hiddenhauser-Straße/ Dornbreede). Von dort aus wandern wir ca. eine Stunde am Bolldammbach entlang. Um 13 Uhr werden wir erwartet zu einer Führung in der Engeraner Stiftskirche, in der der Sachsenherzog Widukind begraben liegen soll. In Enger haben wir die Möglichkeit zum Kaffeetrinken oder Eisessen. Schließlich wandern wir vorbei an der Liesberg-Mühle und zwei Sattelmeierhöfen durch das schöne Minden-Ravensberer-Hügelland zurück nach Belke-Steinbeck. Gegen 17 Uhr fahren wir von dort aus zurück nach Oberbauerschaft.

Festes Schuhwerk und evtl. eine kleine Brotzeit (vor allen Dingen zu Trinken) sind mitzubringen.

Die nächsten Wandertermine sind:

– 18.10.22: Varusschlacht Kalkriese

– 8.11.22: Widukind-Museum Enger

Weitere Informationen gibt es bei Pastor Reinhard Ellsel,

Tel.: 0 57 41 / 2 89 98 05.

zum Foto: Dietrich von Bodelschwingh empfängt unsere Wandergruppe am 14. Juni auf der Heimstätte Dünne.

Zurück zum Anfang