Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsgruß der Dorfgemeinschaft

Liebe Oberbauerschafter,
immer wenn im Dorf die Weihnachtssterne und -bäume leuchten, ist das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel nicht mehr weit. Man schaut dann gerne zurück auf das, was war und gleichzeitig plant man schon die Zukunft. Auch 2023 war für unseren Ort ein interessantes Jahr.

Die Natur hat sich durch den reichlichen Regen wieder erholt, bereitete aber den Landwirten sehr viel Mühe. Unsere Freilichtbühne konnte dank eines hervorragenden Familienstückes einen Besucherrekord einfahren. Der Posaunenchor weihte dank großer Eigenleistung einen Dorfplatz am Südhang des Wiehengebirges ein. Auch unser Rosenbeet an der Kirche wurde in Eigenleistung erneuert. Die Chronikgruppe hat uns sowohl im Rahmen einer Kneipentour als auch während einer Mühlentour viel über die Dorfgeschichte beigebracht. Das Firmengespräch, dieses mal bei Firma Trenz, war wieder ein Besuchermagnet. Mit der Teilnahme an einer interessanten und anspruchsvollen Dorfwerkstatt wurde das Jahr beendet, um in Zukunft weiter gezielt und tatkräftig am Dorfleben zu arbeiten.

Danke an alle, die dazu beitragen, Oberbauerschaft so lebens- und liebenswert zu machen. Wir können stolz auf unser Dorf und seine engagierten Menschen sein und positiv in die Zukunft schauen!

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2024
Günter Obermeier und der gesamte Vorstand

Zurück zum Anfang