Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weltgebetstag einmal anders – dieses Jahr aus Vanuatu dem Südseeparadies

„Worauf bauen wir?“ ist das Motto des diesjährigen Weltgebetstages. 2021 kommt er von Frauen des pazifischen Inselstaates Vanatu. Da er nicht wie gewohnt in Oberbauerschaft gefeiert werden kann, wurden Alternativen entwickelt. Am Donnerstag, dem 04.03.21, liegen von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr, in der Christuskirche in Oberbauerschaft die Gottesdienstordnung, die Titelbild-Postkarte, ein Tütchen mit Blumensamen und die beliebten Rezepte zur kontaktlosen Abholung bereit. Wer möchte, kann sich auch gerne in die Kirchenbank setzen und einen Moment verweilen. Bitte an Mund-Nasen-Schutz denken! Für die Einhaltung der Hygienevorschriften wird vor Ort gesorgt. Über eine Spende, welche die sozialen Projekte des Weltgebetstagskomitees unterstützen, würde sich das Vorbereitungsteam um Christina Detmering und Karin Franz sehr freuen. Dazu steht ein Körbchen bereit.

Am Weltgebetstag, dem 05.03.21, wird die Andacht, die vom Weltgebetstags-Team Oberbauerschaft vorbereitet wurde, online gestellt (youtube). Wir laden herzlich dazu ein, auf diese besondere Art mit uns den Weltgebetstag zu feiern! Desweiteren gibt es am 05.03.21 um 19.00 Uhr einen Fernseh-Gottesdienst vom WGT-Komitee Deutschland auf Bibel TV.

Zurück zum Anfang