Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion der Katechumenen und Konfirmanden im Pfarrbezirk Oberbauerschaft

Die die Konfirmand*innen und Katechumen*innen haben anlässlich des Osterfestes in Oberbauerschaft eine Aktion durchgeführt.
“Die 20 Jugendlichen haben schon vor dem Osterfest 20 Bilder eingereicht, die sich mit der Osterbotschaft auseinandersetzen. Einzige Vorgabe war, dass ein Kreuz vorkommen sollte” berichtet Pfarrerin Kristina Laabs.
Aus den 20 Bildern wurde dann eines ausgewählt, das auf dem Parkplatz vor der Kirche von Konfirmandinnen und Katechumeninnen aufgemalt wurde. Die Wahl fiel auf die Vorlage von Joleen Georgowitsch, einer Konfirmandin.
Anschließend filmte Michel Oevermann das Bild mit einer Drohne. Der Film wurde mit Musik von Oberbauerschafter Musiker*innen unterlegt und auf YouTube hochgeladen. Zu finden ist das Video auf dem Kanal von Bernhard Laabs unter dem Titel “Jesus lebt!”.

Wieder eine tolle Ideen und gelungene Aktion aus dem Pfarrbezirk Oberbauerschaft.

Zurück zum Anfang