Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion „Saubere Landschaft“ in Oberbauerschaft

Aufgrund der aktuellen Corona Lage und den damit verbundenen Einschränkungen konnte die Aktion „Saubere Landschaft“ leider nicht im gewöhnten Rahmen stattfinden. Trotzdem sind ca. 20 Oberbauerschafter Familien und Bürger dem Aufruf des Ortsvorstehers Matthias Dabelstein und der Dorfgemeinschaft Oberbauerschaft gefolgt. Im Vorfeld konnte man sich beim Ortsvorsteher Matthias Dabelstein melden und am Freitagnachmittag Greifer und Müllsäcke abholen, die von der Gemeinde Hüllhorst zur Verfügung gestellt wurden. Am Samstag war es dann soweit: die Oberbauerschafter rückten aus, um die heimischen Gefilde von Müll und Unrat zu befreien. Bei schönem Frühlingswetter wurden ca. 15 Säcke Müll und Unrat gesammelt, die nach getaner Arbeit nun beim Wertstoffhof in Hüllhorst entsorgt werden.

Der Ortsvorsteher Matthias Dabelstein findet das es trotz der Einschränkungen eine tolle gelungene Aktion war und bedankt sich herzlich bei allen freiwilligen Helfern die dafür gesorgt haben das die Oberbauerschafter Str., Katzenbuch, Stiftsfeldstr., Heidkamp, Ellerkampstr., Beendorfer Str., Im Eierfeld, Bünder Str., Im Mühlental, Farnweg und Kahle Wart Str. von Müll und Unrat befreit wurden und hofft das im nächsten Jahr wie gewohnt eine Aktion „Saubere Landschaft“ stattfinden kann.

Auch die Dorfgemeinschaft Oberbauerschaft bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern !

Zurück zum Anfang