Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Alles ins Gold

Die Bogenschützen von Blau Weiß Oberbauerschaft kommen mit zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille nach Hause.

Nach langem Training war es endlich soweit, die Luchse können zur deutschen Meisterschaft fahren. Gerade für die Jungendlichen unter Ihnen, die zum ersten Mal auf einer deutschen Meisterschaft waren ist die Teilnahme ein großer Erfolg gewesen. Dazu den ersten Platz in ihren Klassen zu machen ist einfach unglaublich.

So war es bei Laura Erhardt (U12m+w) der Fall, die sich mit 466 Ringen die Goldmedaille beim deutschen Bogensport-Verband 1959 e.v. holte. Auch ihre erfahrenere Schießkollegin Bentje-Malina Garbe (U15-w Blankbogen) sicherte sich erneut eine Goldmedaille.
Die Silbermedaille ergatterten sich nicht nur die erfahrenen Geschwister Nele Pruß (U18-m+w Blankbogen) und Julian Pruß (U18-m Recurve), sondern auch der Anfänger Finn Thüner (U15-m Blankbogen).
Ebenso Anfänger war Carl-Oskar Steenberg (U12-m+w Blankbogen). Er gewann die Bronzemedaille.
Auf den vierten Platz schossen sich Katja Möller-Donich (Damen Ü50 Blankbogen), Jule Pruß (U18-m+W Blankbogen) und Jugendtrainerin Jenny Kuhlmann (Damen Blankbogen).
Reinhard Garbe (Herren Ü65 Langbogen) kämpfte sich auf den fünften Platz.
Den 11. Platz belegte Lara vom Orde (Damen Ü50 Jagdbogen).
Die junge Schützin Emilia Tiemann (Damen Recurve), die gerade erst auf das Visierschießen umgestiegen ist erreichte den 17. Platz.

Beim Deutschen Schützenbund e.V. kämpfte sich Katja Möller-Donich auf den fünften Platz und Julian Pruß auf den sechsten Platz.

Wir sind gespannt was die Außensaison bietet und welche Erfolge unsere Schützen dieses Jahr erzielen werden.

Eure Presse-Luchse

Zurück zum Anfang