Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Benefizkonzert FLASHBACK

Zum dritten Mal laden die Band „Flashback“ und der Kulturring Hüllhorst am Samstag, 13. April 2024, zu einem Benefizkonzert ein. Beginn ist um 20.00 Uhr in den Räumen von Niedermeiers Hof in Oberbauerschaft.

Unterstützt wird die kommende Veranstaltung durch die Sparkasse Minden -Lübbecke und der Volksbank PLUS eG. Der Erlös dieses Konzertes geht wie bereits bei den beiden ersten Konzerten 2019 und 2022 an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Minden-Lübbecke. Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro in der Buchhandlung Hüllhorst, im Lotto-Shop WEZ Hüllhorst sowie in den Geschäftsstellen Hüllhorst, Schnathorst und Oberbauerschaft der Volksbank PLUS eG. Nach Verfügbarkeit gibt es noch an der Abendkasse Karten für 16 Euro.

„Flashback“ wurde 1982 in Lübbecke ins Leben gerufen. Gründungsmitglieder waren Paul Bolsenbroek, Siegfried Kettler, Jörg Hanusa und Bernd Maschmeier. Zehn Jahre später kam es zu einem ersten beachtlichen Höhepunkt. Die Band brachte eine CD mit dem etwas „irritierenden“ Titel „Flashback Vol. II“ heraus. Auf ihr waren weltbekannte Coverhits der 60er, 70er und 80er Jahre zu hören. In den folgenden Jahren kam es einmal jährlich zu Auftritten. Bei diesen Benefiz-Konzerten wurden sämtliche Einnahmen einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Gespielt wurde unter anderem im Gestringer Hof, beim Motorradtreffen in Tengern bei der Firma Westerfeld Transporte und zuletzt vor anderthalb Jahren vor einem begeisterten Publikum in den Räumlichkeiten von Niedermeiers Hof in Oberbauerschaft.

Zurück zum Anfang