Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erfolgreiche und harmonische Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Oberbauerschaft mit informativen Berichten 

Die Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Oberbauerschaft war geprägt von informativen Berichten und einem harmonischen Zusammenkommen. Dr. Oliver Vogt gab einen detaillierten Einblick in den Bundestag und informierte über die aktuelle Lage sowie die bevorstehende Bundestagswahl
Die Mitglieder erhielten somit wichtige Informationen zur politischen Situation auf Bundesebene. Nach dem Bericht von Dr. Oliver Vogt hatten dieAnwesenden die Gelegenheit, Fragen zu stellen, bevor Günter Obermeier und Carola Buschmann ihre Berichte präsentierten. Günter Obermeier berichtete aus der Dorfgemeinschaft und aus dem Seniorenbeirat, hob unter anderem das Senioren Taxi hervor. Der Verein ist auf Spenden angewiesen und neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.
Es gab einen Einblick von der Dorfwerkstatt, die ein voller Erfolg war. Die Mitwirkenden waren alle begeistert und es ist eine Bereicherung für unsere Dorfgemeinschaft, so Günther Obermeier.
Carola Buschmann informierte über das aktuelle Geschehen in der Gemeinde Hüllhorst und die Arbeit im Rat. Es wurde über die aktuellen Themen berichtet und ein Ausblick auf die Grundschullandschaft gegeben, einschließlich der nächsten Schritte und Entwicklungen.
Sie informierte gegenwärtig über kommende Ereignisse und beschlossene Maßnahmen in der Gemeinde Hüllhorst. In der abgehaltenen Vorstandswahl wurden folgende Positionen besetzt: Jens Sieker wurde als erster Vorsitzender gewählt, Nicole Dabelstein als stellvertretende Vorsitzende, Jan Heidkamp als Schriftführer und Bernd Bollmeier als stellvertretender Schriftführer. Die Beisitzer des Vorstands setzen sich wie folgt zusammen: Carola Buschmann, Uwe Grothus, Denny Klassen, Michael Kasche, Bernd Kirchhoff, Matthias Dabelstein und das neue Vorstandsmitglied Jona Brosend.
Axel Matthäus wird uns als Mitglied erhalten bleiben, auch wenn er aus dem Vorstand verabschiedet wurde. Wir danken ihm für seine bisherige Arbeit im Vorstand und freuen uns darauf, weiterhin von seiner Unterstützung als Mitglied zu profitieren. In einer besonderen Ehrung wurde Gerhard Meyer für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Diese Anerkennung für langjähriges Engagement und Treue zur Partei wurde von den Anwesenden mit Applaus gewürdigt. Unter den Gästen zählte auch Dr. Anna Schöneberg vom Gemeindeverband Hüllhorst, die lobende Worte für die Arbeit der CDU Ortsunion Oberbauerschaft fand. Die Versammlung endete in einer harmonischen Atmosphäre, die geprägt war von Zusammenhalt und Engagement. Es war eine sehr gelungene und tolle Veranstaltung, bei der viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit, weitere Veranstaltungen und gehen motiviert in das neue Jahr. Wir schauen zuversichtlich auf die Europawahl.
Vorschau: Am 30. März. 2024 ab 18:30 Uhr wird das traditionelle Osterfeuer auf dem Hof Steinmeier entzündet.
Zurück zum Anfang