Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Große Resonanz der Aktion Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr war die Aktion Weihnachtsbaum keine Abhol-, sondern eine Bringeaktion. Ein engagiertes Team um Thorben Frömel koordinierte die diesjährige Aktion, die insgesamt ein voller Erfolg wurde.

Unter Einhaltung der Coronaregelungen konnten an 7 Sammelpunkten die ausgedienten Weihnachtsbäume abgegeben werden. In der Zeit von 08.30 bis 12.00 Uhr nahmen am Dahlienweg, an der Grundschule, am Ahornweg, an der Oberbauerschafter Str./Am Zitter, am Heckenweg, am Buchenweg/Birkenweg und auf dem Hof Steinmeier durchschnittlich 2 – 3 Helferinnen und Helfer zahlreiche Bäume entgegen und bereiteten sie für einen Weitertransport zum Wertstoffhof in Tengern vor.

Neben dem reibungslosen Ablauf ist auch die Spendenbereitschaft der Bevölkerung erfreulich: insgesamt kann sich die Jugendfeuerwehr über eine Spendensumme von 1.400 € freuen.

Ortsvorsteher Matthias Dabelstein sowie die Dorfgemeinschaft Oberbauerschaft bedanken sich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für die Vorbereitung und Durchführung der Aktion sowie der Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung.

 

Zurück zum Anfang