Matthias Dabelstein neuer Erntekönig mit Königin Nicole

Das 76. Oberbauerschafter Erntefest war an beiden Tagen sehr gut besucht.

Das wunderbare Wetter lockte bereits zum Auftakt am Samstag viele Hundert Zuschauer zur Königinnenresidenz Hof Oevermann.

Der Hof erstrahlte festlich geschmückt und die wochenlange Vorbereitung der Familie, Freunde, Nachbarn und vielen weiteren Helfern  war beeindruckend.

Das Rahmenprogramm mit Reden, Dorfkapelle, Volkstanz und Grundschulkindern war wie gewohnt vielseitig.

Nach dem Laternenumzug zum Festplatz wurde zünftig im Zelt weitergefeiert.

In diesem Jahr rundeten Bull Riding, Fotobox und Nagelbrett das Angebot für alle Altersgruppen ab.

Am Sonntag morgen wurde der zweite Tag mit einem Zeltgottesdienst eröffnet. Pfarrerin Laabs zeigte sich so begeistert vom Erntefest, dass sie sich scherzhaft als zukünftige Erntekönigin anbot. Dieses wurde von den Königsmachern und allen Gottesdienstbesuchern freudig aufgenommen.

Am Nachmmittag ging das Programm weiter, bis das mit Spannung erwartete Geheimnis gelüftet wurde:

Matthias und Nicole Dabelstein sind das Erntekönigspaar 2019/2020. Sie treten die würdige Nachfolge von Silke Oevermann und Bernd Oelmeyer an. Die siegreiche Roggenähre enthielt 86 Körner.

Unter der Rubrik Galerie sind viele Fotos vom Erntefest 2019 zu finden.

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang