Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Musikalischer Frühschoppen der Dorfkapelle

Bei herrlichem Wetter konnte am vergangenen Sonntag, den 26.09.2021 der Frühschoppen der Dorfkapelle Oberbauerschaft stattfinden. Der Frühschoppen, der von den Verantwortlichen der Dorfkapelle als Alternativprogramm zum abgesagten Oktoberfest auf die Beine gestellt wurde, lockte viele Besucher herbei. Mit kühlen Getränken konnten die Gäste den Blasmusikklängen lauschen und den Sonntag genießen. Um zur Mittagszeit genügend Plätze bieten zu können, mussten tatsächlich noch weitere Tische gestellt werden.

Von einigen Märschen, wie z.B. dem „Kaiserin Sissi“ Marsch, über die bekannte Polka „Böhmischer Traum“ und weiteren Hits erstreckte sich das bunt gemischte Programm der Musiker, die schwungvoll von Daniel Struckmeyer dirigiert wurden.

Das Erntekönigspaar Matthias und Nicole Dabelstein überreichte eine gesammelte Spende für die Jugendarbeit. Der Vorstand der Dorfkapelle hatte sich dazu entschlossen, auch in der für den Verein finanziell schwierigen Corona-Zeit die Hälfte der Kosten für die Musikschule zu übernehmen.

Helle Freude herrschte bei allen, durften sie doch seit anderthalb Jahren endlich wieder in Tracht vor so einem tollen Publikum spielen. Das Publikum wiederum freute sich, dass es nach den Absagen des Erntefestes und des Oktoberfestes doch noch einen schönen Tag am Sportplatz verbringen konnte und bedankte sich mit viel Applaus bei den Musikern.

Weitere Bilder des Tages sind in der Bildergalerie zu sehen.

Zurück zum Anfang