Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oberbauerschafter Insektenparadies🐝

Schon im letzten Jahr haben wir auf einer unserer Flächen ein Insektenparadies angelegt.

Es befindet sich in geschützter Lage direkt am Waldrand und bietet somit einen optimalen Rückzugsort für die Insekten.🦋🐛🐜🐝🐞Als die Fläche im letzten Jahr aufgeblüht ist, waren wir von der „Insektenparty“ so begeistert, dass wir uns entschieden haben dieses Jahr an mehreren Flächen, in ganz Oberbauerschaft, einen Blühstreifen einzusäen. Lassen wir uns überraschen, ob unser schönes Dorf bald in noch schönerer Blütenpracht erscheint, denn einen netten Nebeneffekt bietet so ein Insektenparadies eben auch: Es sieht so schön aus🌻🌼🌷🌺. Vielleicht entdeckt ihr ja schon bald den ein oder anderen Blühstreifen. Bis dahin heißt es Daumen drücken und auf Regen hoffen!🌧🌧 Auf einem der Bilder könnt ihr die Zusammensetzung der Blühmischung sehen.
Durch die vielfältige Artenzusammensetzung ist ein differenzierter Blühzeitraum bis in den Herbst gegeben. Dadurch wird den Insekten für einen langen Zeitraum Nahrung geboten.

Wir sind schon sehr gespannt!😊😊

Zurück zum Anfang