Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Osterfeuer der CDU Ortsunion Oberbauerschaft auf dem Hof August Steinmeier

Am Ostersamstag den 08.04.2023 konnte das traditionelle  Osterfeuer auf Hof Steinmeier an der B239 bei bestem Wetter stattfinden. Schon lange vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr waren die ersten Gäste auf dem Hof erschienen und hatten sich mit Getränken und Speisen versorg. Um Punkt 18:30 Uhr wurde das Osterfeuer durch Olaf Struckmeier, entzündet. Es war sehr gut besucht und der erste Vorsitzende der CDU- Ortsunion Oberbauerschaft Jens Sieker freute sich ebenso über die fast 350 Besucher aus Mitgliedern und Interessierten. Als besonderes Highlight kam der Osterhase der die kleinen und großen Besucher mit einer kleinen Überraschung erfreute. Dank der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hüllhorst konnten die Kinder auf der Hüpfburg toben. Es war ein buntes Fest für gross und klein. Auch die Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann und der Bundestagsabgeordnete Dr.Oliver Vogt kamen nach Oberbauerschaft zum Osterfeuer und mischten sich unter die Gäste. Der Überschuss der Einnahmen kommt der Blöckflötengruppe des Heimatvereins unter der Leitung von Hannah Klausing zu Gute.
Die Blöckflötengruppe Oberbauerschaft unterstützte zusammen mit zahlreichen Mitgliedern der CDU- Ortsunion Oberbauerschaft tatkräftig beim Verkauf von Getränken und Bratwurst. Ein Dank geht auch an die Feuerwehr Oberbauerschaft, die für ein sicheres Abbrennen des Osterfeuers sorgte. Es war ein rundum gelungenes Fest, so Matthias Dabelstein Ortsvorsteher Oberbauerschaft.

Zurück zum Anfang