Reporter gesucht – Schulung zur Erstellung von Beiträgen auf www.oberbauerschaft.de

Reporter gesucht! Nach dem Start der neuen Homepage und dem DorfFunk wollen wir jetzt richtig durchstarten.

Wir suchen Leute, die regelmäßig Beiträge erstellen wollen, um über Aktivitäten in Oberbauerschaft zu berichten. Jeder, der sich angesprochen fühlt, kann mitmachen.

Gerade die Vereine werden gebeten, jeweils 1-2 Personen zu benennen, die über Ihre Veranstaltungen schreiben und informieren.

Die Veranstaltungen richten sich aber auch an Firmen und Gewerbetreibende, die sich über die Möglichkeiten informieren wollen.

Wir bieten 3 (inhaltsgleiche) Schulungstermine an, um die Funktionen der Homepage und das Erstellen von Inhalten kennen zu lernen:

Donnerstag 29.08., Mittwoch 11.09. oder Montag 07.10.

Beginn jeweils um 19.00 im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr, Beendorfer Straße 

Anmeldungen für 1 Schulung bitte per Email an Jan Dreisörner (jan.dreisoerner@oberbauerschaft.de)

Es sind keine besonderen PC-Kenntnisse notwendig, Basiskenntnisse mit Microsoft Office sind aber von Vorteil.

 

Schulungsinhalte:

1.) Vorstellung der Homepage, Aufbau und wesentliche Elemente

2.) Anmeldung in WordPress, Funktionen und Menüs zur Pflege der Homepage

3.) Erstellen einer Mitteilung in Aktuelles

4.) Eintragen von Terminen

5.) Pflege der Internetseite von Vereinen und Gewerbe

6.) Einbetten von Fotos und Videos

7.) Veröffentlichung von Einträgen im DorfFunk

8.) DorfFunk Funktionen und Möglichkeiten

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und bedanken uns besonders bei der Freiwilligen Feuerwehr, die ihre Räume zur Verfügung stellt.

Dirk Oermann, Jürgen Kuhlmann, Jan-Philipp Kaul und Jan Dreisörner

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang