Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schätze der Chronikgruppe – Beschluss vor 50 Jahren: Oberbauerschaft bekommt modernen Sportplatz

Nachdem 1968 die damalige Volksschule bzw. heutige Grundschule eingeweiht wurde, gab es den Sportplatz noch nicht. Die Entscheidung fiel 1971 – vor nunmehr 50 Jahren – einstimmig durch den damals noch selbstständigen Gemeinderat Oberbauerschaft. Mit dem Gesamtausbau des Schul- und Sportgeländes wurde auch ein Festplatz geschaffen, der seitdem zentraler Standort des Erntefestes, aber auch des Sportfestes / Beach-Soccer und Oktoberfestes der Dorfkapelle geworden ist. Viele Jahre waren der alte Sportplatz am „Katzenbusch“ und der neue Sportplatz parallel als Fußballplätze in Betrieb. Seit Mitte der 1990-er Jahre ist der Sportplatz „Katzenbusch“ Bogensportgelände.

Eure Chronikgruppe

Christine Honermeyer und Dirk Oermann

Zurück zum Anfang