Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sechs Bezirksmeister aus Oberbauerschaft.

Am Muttertag haben sich vier jugendliche und drei erwachsene Bogenschützen aus
Oberbauerschaft auf den Weg nach Hamm gemacht. Dort kämpften sie beim
Bogensportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BVNW) in der “Runde im Freien“ um den Titel des Bezirksmeisters des Regierungsbezirks Detmold.

Bei sonnigem Wetter und leichtem Wind nahmen sie den Kampf auf. Um einen reibungslosen und zügigen Turnierablauf zu ermöglichen, hatte der ausrichtende Verein Hammer SportClub 2008 e.V. einen Pfeilsuchtrupp bereitgestellt, der Pfeile von eventuellen Fehlschüssen auffinden und den Sportlern wieder aushändigen konnte. Somit konnten sich die Schützen ganz auf den Wettkampf und die Auswertung ihrer Treffer konzentrieren.

Morgens begannen die Erwachsenen- und die Jugendklassen mit ihren ersten Wertungspfeilen.   Dafür wurden 36 Pfeile jeweils auf 50 Meter und auf 40 Meter geschossen. Nach einer längeren Mittagspause kamen nun auch die jüngeren Schützen der Schülerklassen ins Spiel. Gegen 14 Uhr wurde der Wettkampf erneut gestartet. Auf den verbleibenden Distanzen 30 und 20m konnten sie sich im Teilnehmerfeld eingliedern und ihr Können unter Beweis stellen.

Nach einem anstrengenden Turniertag gingen die Titel der Bezirksmeister*innen an Carl Oskar Steenberg (Klasse U 12-m Blankbogen), Bentje-Malina Garbe (U 15-w Blankbogen und Jule Pruß (U 18-w Blankbogen). Den zweiten Platz erlangte ihre Schwester Nele Pruß (U 18-w Blankbogen).Bei den Erwachsenen konnten sich Jenny Kuhlmann (Damen Blankbogen), Magnus Köplin-Fritsche (Herren Blankbogen) und Peter Karpa (Herren Ü 65 Blankbogen) den Titel sichern.

Ein besonderes Geschenk machte sich an diesem Tag Bentje-Malina Garbe. Sie stellte drei neue deutsche Rekorde in Ihrer Altersklasse auf. Zum einen auf 20 und 30 Meter, aber auch mit ihrer Gesamtringzahl gelang ihr ein neuer Rekord.

 

 

Zurück zum Anfang