Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wanderkreis ist gestartet

Der neue Wanderkreis der Kirchengemeinde Hüllhorst-Oberbauerschaft ist gestartet! Am 13. September kamen um 11 Uhr zehn Wanderlustige auf dem Parkplatz vor der Christuskirche zusammen, um zur St. Andreas-Kirche in Lübbecke zu wandern. Dort wurden sie um 13 Uhr von Pfarrer Eberhard Helling erwartet, der ihnen die Lübbecker Hauptkirche erklärte. Nach einer Stärkung in der Innenstadt ging es über den „neuen Kirchweg“ zurück.

Auf dem Kamm des Wiehengebirges: Der Blick nach Süden ist frei. Der Grund dafür aber ist ein trauriger: Die abgeholzten Bäume, die dem Borkenkäfer zum Opfer fielen.
Foto: Cornelia Fischer.
Kartenstudium: Ist das der „alte“ oder der „neue Kirchweg“?
Foto: Wolfgang Fischer

Die nächste Wanderung beginnt am 4. Oktober um 11 Uhr auf dem Wanderparkplatz Ahlsen. Ziel ist die Gehlenbecker Nikolauskirche. Pfarrerin Barbara Fischer wird die Gruppe empfangen. Wer möchte, kann dort den Kirchturm besteigen.

Für den 8. November ist eine Wanderung zum neu errichteten „Wiehenturm“ in Preußisch Oldendorf geplant.

Interessierte melden sich bei Pastor Reinhard Ellsel, Tel: 05741/2899805.

Zurück zum Anfang