Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zwei Meisterschaften zur gleichen Zeit

Schon wieder nur Gold für die Oberbauerschafter.

Am letztes Wochenende nahm der Langbogenschütze Karl Wilhelm Brinkgeld bei der Landesmeisterschaft 3D des Bogensportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BVNW) teil. Dort erreichte er über zwei Turniertage eine Ringzahl von 474. Dadurch sicherte er sich mit Leichtigkeit die Goldmedaille.

Zur gleichen Zeit wurde in Oberbauerschaft die Bezirksmeisterschaft Feld des Westfälischen Schutzenbundes 1861 e. V. (WSB) ausgetragen. Um den Schützen ein phantastisches Gelände zu bieten, stellte Malte Gerling, Geschäftsführer von Horstmann Tiefbau GmbH & Co. KG Hüllhorst, eines seiner aktuellen Umbauprojekte zur Verfügung. Mit Absprache des Besitzers des Landes, Klaus Meyer zu Büschenfelde, konnten die Oberbauerschafter einen anspruchsvollen Parcour kreieren. Das hielt Bentje-Melina Grabe (Blankbogen Jugend Weiblich) und Andreas Mark (Blankbogen Master) nicht davon ab sich den ersten Platz für Blau Weiß zu holen. Dies schaffte Andreas mit einem Vorsprung von 122 Ringen zum zweit Platzierten und erreicht damit eine Ringzahl von 284. Somit ist er der beste Blankbogenschütze des Turniers.

Zurück zum Anfang