Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Team aus Oberbauerschaft dominiert DBSV Bundesliga im Bogenschießen und bleibt ungeschlagen

Berlin, 16. Mai 2023 – Am vergangenen Wochenende zeigte das Team aus Oberbauerschaft erneut seine herausragende Leistungsfähigkeit und unterstrich seine Favoritenrolle in der DBSV Bundesliga im Bogenschießen. Trotz des windigen Wetters am Samstag bewiesen die Schützen und Schützinnen aus Oberbauerschaft Nervenstärke und setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort, die bereits seit 2017 anhält.

Die Wettkämpfe begannen am Samstagmorgen unter anspruchsvollen Wetterbedingungen. Der Wind blies stark und unvorhersehbar, was die Schützen und Schützinnen auf eine harte Probe stellte. Dennoch ließ sich das Team aus Oberbauerschaft nicht beirren und präsentierte sich in Topform.

Gleich zu Beginn des Wettkampftages stand das Duell gegen den Aufsteiger aus Hamburg auf dem Programm. Mit einem überzeugenden Ergebnis von 13:3 setzte sich Oberbauerschaft souverän durch und zeigte ihre erneuten Ambitionen auf den Bundesliga-Titel. Anschließend trafen sie auf Holten, ebenfalls ein Aufsteiger, und sicherten sich einen weiteren Sieg mit einem Endstand von 10:6.

Die Mannschaft aus Berlin hatte gegen Oberbauerschaft wenig Chancen und musste sich mit einem deutlichen Ergebnis von 14:2 geschlagen geben. Auch Magdeburg konnte den starken Schützen und Schützinnen aus Oberbauerschaft nichts entgegensetzen und verlor mit 3:13.

Das Spiel gegen Jena am Samstag gestaltete sich jedoch spannender. Zur Halbzeit lag Oberbauerschaft mit 6:2 im Rückstand, und die erste Niederlage schien möglich. Doch das Team zeigte Charakter und kämpfte sich zurück. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd gewann Oberbauerschaft letztendlich mit 10:6 und bewies damit ihre mentale Stärke.

Am Sonntag setzte das Team aus Oberbauerschaft seinen Siegeszug fort. Gegen Soest siegten sie überzeugend mit 15:1. Im Duell gegen Stapelfeld mussten sie hart kämpfen, da sie eine Passe vor Schluss mit 7:5 im Rückstand lagen. Doch mit Nervenstärke gelang es ihnen, das Blatt zu wenden und mit einem knappen 9:7 als Sieger hervorzugehen.

Auch gegen Zepernick ließ Oberbauerschaft nichts anbrennen und gewann mit einem deutlichen 12:4. Das abschließende Spiel gegen Kakenstorf war ein weiterer Erfolg für das Team aus Oberbauerschaft, das sich mit einem überzeugenden 11:5 durchsetzte.

Besonders herausragend war die Leistung des besten Einzelschützen, David Strodick, der ebenfalls aus Oberbauerschaft stammt. Mit 35 von 36 gewonnenen Passen zeigte er eine außergewöhnliche Leistung und trug maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen und ihrer ungeschlagenen Serie seit 2017 hat sich Oberbauerschaft die Favoritenrolle in der DBSV Bundesliga im Bogenschießen redlich verdient.

Für das Team aus Oberbauerschaft gingen in Berlin an den Start: David Strodick, Julian Pruß, Holger Rohrbeck, Verena Schmidt, Lukas Pachur und Kathleen Strodick.

Das Team aus Oberbauerschaft bereitet sich jetzt auf das Finale, das am 17./18. Juni auf der heimischen Bogensportanlage „Am Katzenbusch“ stattfindet, der Bundesligasaison vor. Dort wollen sie ihren fünften Meistertitel in Folge feiern, die Vorzeichen stehen gut.

Zurück zum Anfang