Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

10.000 Besucher auf der Freilichtbühne Kahle Wart

Vor Beginn der 6. Vorstellung des plattdeutschen Stücks „Dat Hörrohr“ wurde jemand ganz Besonderes begrüßt.

„Diese Person wusste vorher noch gar nichts von ihrem Glück; weder beim Frühstück noch beim Mittagessen.“, so Karin Struckmeyer, stellv. Vorsitzende des Heimatvereins Oberbauerschaft e.V., in ihrer Begrüßung vor Beginn des Stücks. Besonders spannend wurde es, als dann die Kartennummer vorgetragen wurde und das Publikum anfing in den Taschen zu wühlen. Doch es kann nur eine richtige Eintrittskarte geben und die hatte die 11 jährige Celin Wildemann aus Bielefeld-Brake. Denn sie ist die 10.000 Besucherin in dieser Spielsaison. Neben einem kräftigen Beifall des Publikums gab es einen Blumenstrauß sowie eine Dauerkarte für die Theaterstücke auf der Freilichtbühne Kahle Wart. „Bis an dein Lebensende hast du nun freien Eintritt bei unseren Stücken und darfst sogar noch eine Begleitperson deiner Wahl mitbringen, die ebenfalls freien Eintritt hat“, ergänzte Karin und gratulierte der Celin. Schon in den vergangenen Jahren waren sie und ihre Familie bei vielen Theaterstücken. Jetzt freut es sie umso mehr, dass sich der erneute Besuch gelohnt hat.

 

(Familie Wildemann und Karin Struckmeyer, stellv. Vorsitzende, sowie Carsten Vogt, Geschäftsführer)

Zurück zum Anfang