Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

April, April … Oberbauerschaft als Universitätsstandort

Manch ein Leser wird vielleicht gerätselt haben, doch gab es am 01.04.1986 tatsächlich einen entsprechenden Zeitungsartikel  im Westfalen-Blatt.

Auch wenn es ein Aprilscherz war: nach dem langjährigen Schulstreit dürfte dieser Artikel um Schmunzeln und zur Heiterkeit beitragen haben. Er war seinerzeit gemeinsam mit dem damaligen Lokalreporter Karl Maschmeier entstanden.

Bei dieser Gelegenheit zeigen wir „als Entschädigung“ einmal ein Luftbild (aufgenommen im Jahr 2020 von Joachim Mehnert; vielen Dank Achim) mit dem vermeintlichen Universitätsgelände:

Eure Chronikgruppe

Christine Honermeyer und Dirk Oermann

Zurück zum Anfang
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com