Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

In diesem Jahr kein Erntefest und kein Oktoberfest

Noch bevor die Konferenz der Bundeskanzlerin und der Länder das “coronabedingte Aus”  für Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 verkündeten, hatten sich sowohl der Festausschuss des Erntefestes als auch der Vorstand der Dorfkapelle Oberbauerschaft aufgrund der aktuellen Planungsunsicherheit bereits dazu entschlossen, ihre diesjährigen Traditionsveranstaltungen „Erntefest“ und „Oktoberfest“ im September 2020 abzusagen. Diese Entscheidung ist den Vorständen der ausrichtenden Vereine nicht leicht gefallen, aber aufgrund der nicht absehbaren Auflagen erscheint die Durchführung in diesem Jahr leider nicht möglich. Beide Vereine sind sich ihrer Verantwortung den Besuchern gegenüber bewusst und möchten alle Beteiligten entsprechend schützen.

Insbesondere in der jahrzehntelangen Tradition des Erntefestes, in der jedes Jahr ein neues Erntekönigspaar proklamiert wird, gibt es somit Veränderungen: ohne Erntefest gibt es auch keine Ausrufung eines neuen Erntekönigs. Somit bleibt das amtierende Erntekönigspaar Matthias und Nicole Dabelstein ein weiteres Jahr im Amt und repräsentiert das Dorf somit bis zum September 2021.

Die Musiker/Innen der Dorfkapelle und der Festausschuss des Erntefestes freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

 

Es wird Erntefest und Oktoberfest in Oberbauerschaft gefeiert!  

Back to top